AKTUELLES PROGRAMM

 

Plakat Lacht Kaputt

Aktuelles Programm:

LACHT kaputt, was Euch kaputt macht!

Hurra, wir verblöden. Nachkommen für seinen Stammbaum zeugt man aus Stammzellen, Homöopsychopathen fordern die Globulisierung der Medizin und selbst Kopfverpflanzungen sind keine Utopie mehr. Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. Europa droht zu zerbröseln, die halbe Welt ist auf der Flucht und Populisten kriechen aus ihren Löchern. Demokratie war gestern, es herrscht die postfaktische Gefühlsdiktatur.

Kenntnisarmut, Denkfaulheit und Meinungsfreude verbünden sich zu einer explosiven Mischung. In den asozialen Medien wird gechattet, getwittert und gebloggt auf Fehlerteufel komm raus. Was heißt heute Demokratie? Wo wird entschieden? Wer hat das Sagen und wer bevorzugt das Schweigen der Belämmerten? Der Aufstand der Anständigen kommt nicht in die Gänge und die politisch Vernunftbegabten mutieren zu anonymen Melancholikern.

Die Tyrannen dieser Welt, die Möchtegern-Herren jeglicher Couleur kann man beschimpfen, angreifen, gegen sie rebellieren – das sind sie gewohnt, das kennen die. Was sie gar nicht ertragen können ist, wenn man sie nicht ernst nimmt, sie lächerlich macht und auslacht.

Drum: „Lacht kaputt, was Euch kaputtmacht!“

Volkmar Staub ist mit seinen Texten, Songs und kleinen Dramulettten der zuständige Lachbearbeiter im öffentlichen Dienst. Das neue Programm ist immer hochaktuell, es diskutiert sogar Geschehnisse, die noch gar nicht passiert sind.

Premiere: Freiburg, 29. September 2017, Vorderhaus

staub_programm_img_01 staub_programm_img_02

Pressefoto
Pressefoto
Presseinformation        Video 1        Video 2

 

 

 

Plakat Achtung Greisverkehr

Ab Dezember 2019 / Januar 2020

Der neue JAHRESROCKBLICK

Mit Volkmar Staub und dem 
BADISCHEN SYMPATHIE ORCHESTER

Der satirische Jahresrückblick mit fetziger musikalischer Unterstützung. Gags & Tratsch & Rock´n Roll. Der Abend bietet eine JAHRES-SHOW mit Satiren, Szenen, Gedichten und rockigen Songs zum Jahr. Kabarett und bluesige Unterhaltung sind kein Gegensatz. Mit staubtrockenem Verstand und heißer Mucke wird das Jahr gerockt. Wir wissen: Durch Deutschland muss ein ROCK gehen!
 
Volkmar Staub, der Kabarettist und Wortspielphilosoph aus dem Wiesental, war 15 Jahre mit Florian Schroeder und dem satirischen Jahresrückblick „Zugabe“ unterwegs. Ab Dezember 2019 schaut Staub in seinen Jahresrückspiegel mit dem kongenialen BADISCHEN SYMPATHIE ORCHESTER  (mit Gerd Maier, man nennt ihn auch den „Willi Dixon vom vorderen Wiesental“ und Michael Summ, Komponist und Multiinstrumentalist, u.a. Keyboarder bei der Freiburger Rockband Soundedge)
 
Volkmar Staub mit Band – das ist KABARETT ’n’ ROLL!
 
Der ultimative JAHRESROCKBLICK – Weitest bunt und bundesweit
Buchbar ab sofort – immer für Dezember und Januar

 

Badisches Sympathie Orchester

Im Sommer 2018 präsentierte sich das Badische Symphatie Orchester erstmals beim Kieswerk Open Air in Weil am Rhein!

Lesen Sie hier die Kritik der Badischen Zeitung
Wenn der Kabarettist zum Sänger wird
http://www.badische-zeitung.de/kultur-sonstige/wenn-der-kabarettist-zum-saenger-wird–155445380.html